Über

Ein Beirat ist ein dauerhaft bestehendes Gremium mit beratender Funktion. Beiräte haben oft wenig oder keine Entscheidungsbefugnisse und Kontrollfunktion, sondern beschränken sich auf Beratungen und Empfehlungen.

Quelle: Wikipedia

Das, bezogen auf die Computerwelt, ist so ungefähr der Sinn uns Zweck von PcBeirat.de.

Mein Name ist Markus, ein 24-jähriger Student und ich versuche auf dieser Seite einige Artikel zu verfassen, welche Dir vielleicht bei dem ein oder anderen Computerproblem weiterhelfen.

about-1

Ziel ist es, einen besorders hohen Stellenwert auf die Anschaulichkeit der Erklärungen zu legen. Das bedeutet neben Text auch zahlreiche Screenshots bzw. Links zu weiterführenden Quellen einzubinden. So sollen auch Menschen, die sich bisher noch nicht so viel mit der Rechnerwelt beschäftigt haben, einen leichten Einstieg in die Materie finden.

Sollte dir etwas nicht oder besonders gefallen, dann melde dich doch einfach kurz über das Kontaktformular bei mir. Besonders freue ich mich auch zu Kommentaren, welche unter jedem Artikel abgegeben werden können!

Besten Gruß!

Markus

Teilen:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Google Buzz
  • Yigg